Allgemeines zum Team

Gruppenbild

Unser Team besteht derzeit aus ca. 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (nicht alle hier zu sehen) mit ganz unterschiedlichen Berufs- und Lebenserfahrungen. Dazu kommen jedes Jahr zwei bis vier Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse, die ein freiwilliges soziales Schuljahr bei uns ableisten (FSSJ / Einsatz: 80 Std. pro Jahr). Jedes Teammitglied bringt deshalb ein ganz spezielles Wissen in die Büchereiarbeit ein und trägt Verantwortung für einen Teilbereich im allgemeinen Büchereibetrieb.

Auf den Folgeseiten sehen Sie die Interessensschwerpunkte einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So können Sie sich auch ein Bild machen, wie viele unterschiedliche Arbeiten anfallen, um unsere Bücherei mit Leben zu füllen.